29. Juni – 07. Juli 2019

Wissenschaftsshows

Samstag, 6. Juli und Sonntag, 7. Juli
EFFEKTE-Bühne

Wissenschaft unterhaltsam – das sind Wissenschaftsshows. Wissenschaftler und Entertainer verwandeln die EFFEKTE-Bühne in ein großes Showlabor – zum Mitexperimentieren und Staunen.


Showlabor: Baff! – Wissenschaftsshow für die ganze Familie

Samstag, 6. Juli | 12 bis 12:45 Uhr

Der Wissenschaftsentertainer Felix Homann verbindet in seiner Show hochspannende Experimente mit intelligenter Komik. Sein Motto lautet: staunen, lachen und verstehen. Aber Vorsicht: Hier kann es passieren, dass Zuschauerinnen und Zuschauer als „menschliches Experimentiermaterial“ gefordert sind.


Science Comedy: Magic Andy

Magic Andy’s High Energy Show
Samstag, 5. Juli | 13:30 bis 14:15 Uhr
Magic Andy’s fantastische Chemie-Show
Sonntag, 6. Juli | 12 bis 12:45 Uhr


Wenn es kracht, schäumt, brennt und dampft – dann ist Chemievirtuose Dr. Andreas Korn-Müller alias „Magic Andy“ zugange. Spektakuläre Experimente verbindet er mit viel Witz zu einer atemberaubenden Show. „Magic Andy“ ist ein mehrfach ausgezeichneter Science Comedian, der mit seinen Experimentalshows auch international auftritt.


Die Physikanten

Große Physikanten Show
Samstag, 6. Juli | 15:15 bis 16 Uhr
Professors Highlights
Sonntag, 7. Juli | 13:30 bis 14:15 Uhr


Wenn sich stabile 200-Liter-Fässer mit gewaltigem Knall zusammenfalten oder ein Laserstrahl plötzlich Musik macht und zur Bassgitarre wird – dann sind die „Physikanten“ am Werk. Die preisgekrönte Gruppe räumt bei internationalen Wissenschaftsfestivals regelmäßig ab.